Chur war während fünf Tagen Schauplatz des traditionellen Schiessanlasses, bei dem über 150 Schützinnen und Schützen ihr Können unter Beweis stellten. Die Veranstaltung zog nicht nur zahlreiche Teilnehmer, sondern auch prominente Namen an – allen voran die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Heidi Diethelm-Gerber.
Nicht ganz unerwartet sicherte sich Diethelm-Gerber den ersten Platz und bestätigte damit ihre Ausnahmestellung im Schweizer Schiesssport. Den zweiten Rang belegte mit Sybill Tscharner aus Schiers GR, ebenfalls eine talentierte Schützin, was die starke Präsenz der Frauen in diesem Wettbewerb unterstreicht. Für eine besondere Note sorgte der dritte Platz, der an den Sohn der Siegerin ging – ein eindrucksvoller Beweis für die Schiesssport-Tradition in der Familie.
Viele Schützen vor allem auch aus den benachbarten Kantonen konnten für das kommende Eidgenössische Schützenfest 2026 bereits Churer-Luft schnuppern.
Der Anlass bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern vor allem ein familiäres Miteinander auf Vereinsebene – ein gelungener Abschluss von fünf Tagen voller Präzision und Kameradschaft.
Hier geht es zur Ausgabe 4-26 der Bündner Nachrichten.


















